Ein Jahr Schreiben für Himmeblau | Munich Mountain Girls als Gastautorinnen

Vielleicht ist sie dem/der einen oder anderen schon einmal begegnet: Die Zeitschrift Himmeblau. Sie liegt oft in Wartezimmern hier im Süden aus und erzählt als Heimatmagazin für Südostoberbayern und Tirol Geschichten aus der Region.

Uns Munich Mountain Girls gab es im Jahr 2022 in jeder Ausgabe die Platform für unsere Stories, Tipps und Erlebnisse. MMG-Kollegin Jules, die die Connection eingefädelt hat, und ich betreuten die Texte redaktionell, ich habe einige Texte auch selbst geschrieben.

Bergthemen

Da ging es zum Beispiel ums Hüttenwandern. Wie plane ich eine Tour, was nehme ich mit, was erwartet mich? Mehrere Tage am Stück mit einem Rucksack und lieben Menschen unterwegs zu sein, ist eine meiner liebsten Sommer-Beschäftigungen – im Artikel für Himmeblau habe ich im Frühjahr alle meine Tipps zusammengeschrieben.

Lange war mir der Winter suspekt. Er ist in der Regel kalt, nass und dunkel. Kalt und Vitamin D-arm waren meine Wintermonate, bis ich dem Skifahren eine neue Chance gegeben habe. Seitdem gehts mit deutlich besser, und auch wenn ich noch täglich im Dunkeln aus der Arbeit komme, die Vorfreude auf ein Wochenende in der Sonne (hoffentlich scheint sie!) machts wieder wett. Außerdem war der Artikel eine großartige Gelegenheit, in Kinderbildern zu wühlen.

In anderen Himmeblau-Ausgaben ging es darum, warum es so toll ist, eine Frauen-Community zu haben, die die Berge genauso liebt wie ich selbst, über die wunderbare Variabilität des Bergsports, übers Trailrunning, auf der Hütte arbeiten und Hochtouren gehen.

Beim nächsten Mal, wenn dir Himmeblau irgendwo über den Weg läuft, blättere gern mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert