Hörspiel | Robert Hültner: Kajetan und die Betrüger

Zweiteiliges Krimihörspiel, je ca. 50 Minuten
Ursendung 21.&28.9.2022, 20.05 Uhr, Bayern 2
Komposition: Michael Emanuel Bauer

München, in den 20er Jahren: Paul Kajetan, der sich seit seiner Entlassung aus dem Dienst als Detektiv durchs Leben schlägt, gerät in Verdacht, auf seinen Nachfolger in der Münchner Polizeidirektion einen Mordanschlag verübt zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Ein nicht ganz ungefährliches Unternehmen, wie sich bald herausstellt. Denn er hat es mit mächtigen Gegnern zu tun, die vor nichts zurückschrecken. Kajetans Recherchen führen ihn vom Münchner Viktualienmarkt bis in die Welt der frühen Alternativen und Landkommunen und in das Milieu der Spekulanten, Esoteriker und Rechtsradikalen. Stück für Stück setzt er das Puzzle zusammen − und lässt dabei fast sein Leben.

Mit Sebastian Kempf, Barbara de Koy, Sebastian Fischer, Judith Toth, Burchard Dabinnus, Stefan Merki, Nina Steils, Harry Täschner u.a.

Regieassistenz: Pauline Seiberlich
Ton und Technik: Gerhard Wicho, Susanne Herzig
Redaktion: Katarina Agathos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert