Servus, ich bin Stefanie.

Ich bin Regisseurin für Hörspiel und Feature. Ich bin Autorin für Prosa und Szene. 
Ich bin Schneiderin, Unternehmerin, sportbegeistert und ich liebe die Berge.

Am liebsten möchte ich den ganzen Tag basteln. Mit Wörtern, Klängen, Stoffen. Wichtig ist, dass dabei Sinnvolles entsteht, das Freude macht. Ob Wortklauberei oder Tasche, ob Kleidungsstück oder ein feines Essen – gute Zutaten sinnvoll verwendet und klug bearbeitet machen mir größten Spass. 


gelernt

Ich habe nach einer Ausbildung zur Modeschneiderin bei der Firma Bogner Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und neuere deutsche Literatur in München (LMU) und Stockholm (SU) studiert und 2009 mit dem M.A. abgeschlossen. 

Besonders gut und gerne arbeite ich in kleinen Teams mit klarer Kommunikation. Ich habe größten Spass am Planen und Organisieren und bringe in jedes Projekt Struktur. 

Schreiben | Radiomachen

Seit 2007 arbeite ich für den Bayerischen Rundfunk vorrangig in der Hörspielproduktion als Regisseurin und Autorin. Ich liebe es, Geschichten akustisch zu erzählen. 

Berg- und Textliebe vereinen sich in meiner Arbeit für das Content-Team der Munich Mountain Girls, eine Community berg(sport)begeisterter Frauen mit an die 15.000 Mitglieder. 

Umwelt-/Frauen-/Gesellschafts-Themen detailliert zu bearbeiten interessiert mich besonders. Falls du mich als Autorin, Regisseurin oder Projekt-Ordnerin und -Anschubserin engagieren möchtest, nimm sehr gern Kontakt mit mir auf. 

krambeutel

Parallel führe ich seit 2003 mein Unternehmen krambeutel – die Manufaktur für Deine Wunschtasche. Ich entwerfe und nähe maßgefertigte Beutel aller Formen und Größen auf Bestellung aus nachhaltigen und recycelten Materialien.